Am 21.05.2022 fand in Langenselbold die EM Qualifikation der Elite im Kunstradsport statt. Bei diesem Wettkampf mussten sich unsere Sportlerinnen aus Ebersheim, Milena Schwarz, Tijem Karatas, Annika Rosenbach und Stella Rosenbach den vier besten Mannschaften aus der WM Qualifikation vom Vorjahr stellen. In der Vorrunde am Mittag ging der Plan, fehlerfrei die Kür zu beenden, noch nicht ganz auf, trotz einem Sturz und Unsicherheiten der anderen Teams aus Aach, Flonheim und Steinhöring konnten sich die 4 dennoch den Einzug ins Finale mit 215,54 Punkten und dem 1.Platz sichern.
Im Finale am Abend legte die Mannschaft aus Steinhöring eine schöne Kür mit 210 Punkten vor, was zu einem höheren Puls bei unserem Team führte, doch Milena, Tijem, Annika und Stella zeigten Nerven und setzten nochmal eins drauf, sie fuhren eine perfekte Kür und sicherten sich mit 221,72 Punkte den 1.Platz und damit das heiß begehrte EM TICKET!
Die Europameisterschaft wird am 17./18. Juni 2022 in Nyiregyhaza Ungarn ausgetragen.
Glückwunsch auch allen anderen EM Teilnehmern und danke an das Orga Team aus Langenselbold für den gelungenen und spannenden Wettkampf.

Bilder: Wilfried Schwarz und Oliver Schwarz