Radsportverein 1925 Mainz-Ebersheim e.V.

Herzlich Willkommen beim Radsportverein 1925 Mainz-Ebersheim

Wir leben Radsport und gehören zweifelsohne mit unseren circa 200 Mitgliedern zu den größten und erfolgreichsten Radsportvereinen der Region. Bereits 15 Mal standen unsere Sportler:innen bei Deutschen Meisterschaften auf dem obersten Treppchen, ein Mal holten sie den Europameistertitel und ganze sieben Mal durften sie sich bei Weltmeisterschaften das Siegertrikot überstreifen. Hinzu kommen über 30 Silber- und Bronzemedaillen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Unser Verein

Unsere Paradedisziplinen sind eindeutig das Kunstradfahren und Radballspielen, aber auch der Straßen- und Breitensport ist bei uns fest verankert. Für unsere Nachwuchsarbeit werden wir regelmäßig mit Förderpreisen (z.B. „Das Grüne Band“,  „Sterne des Sports“) ausgezeichnet. Wir bieten für jede:n Radsportbegeisterte:n, beginnend ab 18 Monate, ein alters- und leistungsgerechtes Training an.

Rund 70 Räder, ein vereinseigener Bus, zwei Trainingshallen, ausgebildete Trainer:innen und nicht zuletzt ein geselliges und respektvolles Miteinander charakterisieren unseren Verein. Stöbern Sie gerne in den einzelnen Rubriken und bleiben Sie unter Aktuelles auf dem Laufenden. Haben Sie sich bereits für einen Vereinsbeitritt entschieden, können Sie hier Mitglied werden.

Vereinsbus

Räder

Trainingsstätten

Noch Fragen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail!