Kunstrad

Deutsche Meisterschaft im Kunstradsport der Junioren 2016

Am 23.04.2016 fand in Aalen die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport statt. Der Ebersheimer Radsportverein konnte sich mit 3 Nachwuchsmannschaften über zahlreiche Wettkämpfe in der Saison 2016 dort hin qualifizieren.

Im 2er Kunstradfahren gingen Annika Rosenbach und Sina Jansen an den Start und belegten mit einer super Kür den 11. Platz mit 67,63 Punkten.

Das 4er Team mit Selin Ülker, Stella Rosenbach, Tijem Karatas und Milena Schwarz belegten ebenfalls nach Mainzer Manier den 11. Platz mit 104,55 Punkten.

Die Saison 2016 begann für das 6er Team nicht optimal, da Jule Würz (Schlüsselbeinbruch) und Simge Karatas (Mittelfussbruch) vor den Qualifikationswettkämpfen ausfielen. Doch das Team mit Svenja Kraus, Selin Ülker, Stella Rosenbach, Annika Rosenbach, Tijem Karatas und Milena Schwarz perfektionierten ihr Programm aus 2015 und konnten sich über einen 8. Platz mit 93,70 Punkten freuen.

Für alle 3 Mannschaften war es die erste Teilnahme an einer Junioren DM und sie waren deshalb auch die jüngsten Teilnehmer, hoch motiviert schauen die Mannschaften schon auf die kommenden Jahre.

In der Altersklasse der Schüler findet die Deutsche Meisterschaft am 22.05.2016 in Lengerich statt, wofür sich letzte Woche bei der Rheinlandpfalzmeisterschaft Stella Rosenbach und Svenja Kraus im 2er und Elena Lieb, Yarem Karatas, Melissa Schwarz und Aylin Karatas im 4er Kunstradsport qualifiziert haben, hier heißt es Daumen drücken.

 

Gruppenbild 2016

O.Schwarz