Ebersheim ist Europameister!

Ebersheim ist Europameister!

Nyiregyhaza. Am 17.06.2022 um 19:50 Uhr erfüllen sich Milena Schwarz, Tijem Karatas, Annika Rosenbach und Stella Rosenbach ihren lang ersehnten Traum: Europameister!

Der Weg bis dahin war nicht leicht, zum einen aufgrund des langen Anreisewegs von 1300 km und zum anderen wartete in Ungarn dieselben Konkurrenz aus der Schweiz, die schon 2019 dafür sorgte, dass es nicht für den Europameitstertitel reichte.

Gut angekommen in Ungarn waren alle von der tollen Austragungsstätte beeindruckt. Die Continental Arena und vor allem die Beschaffenheit des Boden waren optimal für so eine Radsportveranstaltung. Leider fehlte noch ein bisschen die einzigartige Atmosphäre in der Halle, die sonst durch zahlreiche Zuschauer geprägt wird.

Trotzdem war die Stimmung innerhalb der deutschen Delegation überragend: Sportler:innen und Betreuer:innen verstanden sich auf Anhieb.

Nach einem Tag Akklimatisierung samt kurzem Training, kam der alles entscheidende Tag. Die Nervosität war hoch als die Schweizerinnen mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 201,35 Punkten die Fläche verließen. Nun hieß es für Milena, Tijem, Annika und Stella Nerven behalten und eine sturzfreie Kür auf die Fläche bringen.

Bei den ersten drei Übungen war die Nervosität noch deutlich zu spüren, aber von Übung zu Übung fanden die vier zu ihrer gewohnten Sicherheit zurück. Nach 4:55 min und der letzten gefahrenen Übung war sicher, dass es gereicht haben muss!!

Genau das konnte man direkt dem Gesichtsausdruck der Mädels ablesen, die angespannte Mimik wisch einem Strahlen und Lächeln, das auch noch weitere zwei Tage anhielt.

Mit 218,61 Punkten krönten sich die vier zu Europameisterinnen und feierten ausgelassen mit den anderen Sportler:innen.

Ebersheim ist Europameister!
Nach oben scrollen