Radballer verpassen Qualifikation für Deutschlandpokal

Am 10.09 spielten die acht bestplatzierten Mannschaften aus der Oberliga-Saison in der Hechtsheimer Radsporthalle um den Rheinland-Pfalz-Pokal Eilte.

Der Pokalsieger darf in der Saison 2023 am Deutschlandpokal teilnehmen. Am Start waren auch die beiden Ebersheimer Mannschaften mit Jakob Becker/Alexander Klein sowie Frederick Render/Michael Butz. In der Vorrunde konnten sich beide Ebersheimer Teams für das Halbfinale qualifizieren, sodass es dort zu einem direkten Duell um den Einzug ins Finale kam. Hier konnte sich das junge Team (Becker/Klein) knapp mit einem 3:2 Sieg durchsetzen. Im Finale mussten die beiden gegen die Hechtsheimer Mannschaft, welche im Vorjahr bezwungen wurde, eine 2:1 Niederlage hinnehmen und verpassten somit die Chance auf eine Teilnahme beim Deutschlandpokal.

Radballer verpassen Qualifikation für Deutschlandpokal