4er Mannschaft führt weiterhin in WM Quali / Alle Teams für DM qualifiziert

RVE Mannschaften mit Trainer Oliver Schwarz kehren erfolgreich von Deutschland Cup in Osterholz-Scharmbeck zurück

Am vergangenen Wochenende ging es für neun Kunstradfahrerinnen aus Ebersheim nach Niedersachsen zum Deutschland Cup, der zugleich Qualifikationswettkampf zur Deutschen Meisterschaft in Mainz und eine weitere Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft in Gent (Belgien) bildet.

Am frühen Morgen startete zunächst die 6er Mannschaft mit Stella Rosenbach, Melissa Schwarz, Annika Rosenbach, Svenja Kraus, Tijem Karatas und Jessica Schien in die Vorrunde. Direkt zu Beginn der Kür schlichen sich zwei Fehler ein, so dass am Ende 160,08 Punkte auf der Anzeigetafel standen, die den 4. Platz bedeuteten. Verletzungsbedingt fiel die erstplatzierte Mannschaft aus, so dass Ebersheim ins Finale am Abend nachrückte und hier Platz 3 mit 170,23 Punkten belegte. Die Qualifikation zur DM war somit erreicht.

Die 4er Sportgemeinschaft aus Ebersheim und Ludwigshafen mit Melissa Schwarz, Svenja Kraus, Carina Steger und Anna-Lena Becker erreichte mit einer sehr guten Kür und 163,00 Punkten den 7. Platz und sicherte sich ebenfalls das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Im Finale am Abend steigerten sich die vier Mädels und brachten eine neue persönliche Bestleistung mit 177,04 Punkten auf die Fläche.

Die 4er Mannschaft mit Milena Schwarz, Tijem Karatas, Annika Rosenbach und Stella Rosenbach schrieb an diesem Samstag Kunstradgeschichte. In der Vorrunde gelang den vier Mädels eine fehlerfreie Kür mit 227,91 Punkte. Sie landeten auf Platz 1, knapp vor dem RSV Steinhöring mit 226,58 Punkten und dem Team aus Aach mit 201,69 Punkte. Damit hatte auch die dritte RVE Mannschaft die DM Qualifikation geschafft! Beim abendlichen Finale baute das 4er Team den Vorsprung in der WM Qualifikation weiter aus: Die nahezu perfekte Kür wurde mit einer sensationellen Punktzahl von 237,48 Punkten belohnt. Dies bedeute den Sieg beim Deutschland Cup und neuer Deutscher Rekord!

Den 2. Platz sicherte sich mit einer tollen Kür die TSG Flonheim mit 207,94 Punkten vor Aach mit 204,99 Punkten.

Ebersheim liegt in der WM Qualifikationsrunde vorne. Der verletzten Sportlerin aus Steinhöring wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.

Der Radsportverein Ebersheim wünscht seinen Mädels für den nächsten Wettkampf am 24.09.2022 in Sulzbach am Main viel Erfolg.

4er Mannschaft führt weiterhin in WM Quali / Alle Teams für DM qualifiziert