Zweifacher Deutscher Meister zu Gast beim Ebersheimer U15 Einladungsturnier

Bem Einladungsturnier in der Ebersheimer Schulturnhalle gingen gleich zwei heimische Radballteams an den Start.

Eingeladen waren außerdem die Mannschaften aus Klein-Gerau, Ginsheim, Naurod und Klein-Winternheim. Gleich im ersten Spiel kam es zu der Begegnung zwischen Ebersheim I (Henning Vierthaler / Collin Krost) und dem späteren Turniersieger aus Klein-Gerau. Das neu formierte Ebersheimer Team konnte dem 2 fachen Deutschen Meister aus Hessen nichts entgegen setzen und musste sich geschlagen geben. In den nächsten Spielen wurden dann souverän alle noch möglichen 12 Punkte geholt und damit war das Ticket für´s Finale gebucht. Für Ebersheim II (Max Reisert / Toni Butz) war es der erste offizielle Auftritt auf dem Spielfeld. Das Duo schlug sich erstaunlich gut und konnte sogar ein Unentschieden gegen Klein-Winternheim erkämpfen. Die restlichen Spiele verloren die „Neulinge“ knapp. Im Finale kam es wieder zu der Partie zwischen Ebersheim I und Klein-Gerau. Klein-Gerau holte sich in diesem Spiel den Turniersieg und Ebersheim I stand auf dem 2ten Platz.

Im Anschluss an das U15 Turnier wurde die Vereinsmeisterschaft der Aktiven ausgetragen. Im Endspiel trafen die gemischten Teams (Jakob Becker / Michael Butz) und (Christopher Weiß / Alexander Klein) aufeinander. Klein & Weiß gewannen hier die Vereinsmeisterschaft mit einem knappen 2:1.

Zweifacher Deutscher Meister zu Gast beim Ebersheimer U15 Einladungsturnier