Kunstrad: Rheinhessenmeisterschaft 2023 in Worms

Am Sonntag den 19.02.2023 durften unsere Sportlerinnen des RV Ebersheim trotz Fassnacht zur Rheinhessenmeisterschaft nach Worms

Der Wettkampf gilt als Qualifikation zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft.

Unsere jüngsten Sportlerinnen Sophie Kimnach und Anni Kaffenberger belegten bei der Altersklasse U11 den 7. und 8. Platz.

In der U13 belegten Hannah Kraus den 2. Platz und Frida Mainzer den 5. Platz, hier konnten sich beide Sportlerinnen für die RLP Meisterschaft am 14.05. in Böhl-Iggelheim qualifizieren.

Bei den U15 Schülerinnen konnten sich Marla von Schlichting (3. Platz) und Johanna Klein (5. Platz) für die RLP Meisterschaft qualifizieren. Chiara Cangianiello verpasste nur knapp mit dem 6. Platz die Qualifikation bei ihrer ersten Rheinhessenmeisterschaft.

Im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen belegte Alina Möller den 5. Platz und erreichte damit ebenfalls die Qualifikation zur RLP Meisterschaft die schon am 04.03.2023 in Flonheim stattfindet. Paula Mainzer belegte den 6. Platz und scheiterte nur knapp mit einer tollen Kür und nur 4,4 Punkten Abzug an der Quali.

Hannah Kraus, Marie Luise Schler, Lena und Frida Grafen starteten als jüngstes 4er Team des RV Ebersheim und belegten den 3. Platz womit sie sich auch gleich für ihre erste RLP Meisterschaft qualifizierten.

Die 4er Mannschaft der SG Ebersheim/Klein Winternheim belegten mit einer nahezu fehlerfreien Kür bei den Juniorinnen den 2. Platz.

Bei den 4er und 6er Mannschaften läuft die neue Saison noch nicht optimal. Anna-Lena Becker erlitt beim letzten Kadertraining einen Bänderriss, weshalb die SG Ebersheim/Ludwigshafen erstmal eine Weile ausfällt. Wir wünschen ihr Gute Besserung und dass sie bald wieder auf dem Rad sitzen kann.

Die Deutschen Meister im 6er Mannschaftsfahren belegten noch mit einigen Fehlern den 1. Platz. Die Weltmeister im 4er Kunstradfahren erwischten ebenfalls keinen guten Tag und belegten nach mehreren Stürzen und Zeitproblemen den 2. Platz hinter der TSG Flonheim. Alle 4er und 6er Mannschaften qualifizierten sich für die RLP Meisterschaft am 04.03.2023 in Flonheim.

Am 12.03.2023 findet in der Töngehalle der einzige Wettkampf in diesem Jahr in Ebersheim statt, also kommt vorbei und bestaunt die Leistungen unserer Sportlerinnen beim RVR Pokal.

Kunstrad: Rheinhessenmeisterschaft 2023 in Worms