Kunstrad: Beginn der Saison 2024 mit der Kreismeisterschaft

Der RVE geht mit 25 Starterinnen in die Kunstradsaison 2024.

Saisonauftakt 2024 der Kunstradfahrerinnen vom RV Mainz Ebersheim

Mit 25 Fahrräder und 26 Sportlerinnen ging es am Sonntag den 21.01.2024 morgens um 8:30Uhr nach Gau-Algesheim zur Kreismeisterschaft Mainz -Bingen. Von der jüngsten bis zur erfahrensten Sportlerin wollten alle ihre neuste Wettkampfkür präsentieren und sich wenn möglich für die Rheinhessenmeisterschaft am 03.02.2024 in Mainz Hechtsheim qualifizieren. Für die jüngsten Starterinnen mit Klara Vollmer, Celia Dabil, Marlies Kaffenberger und Maya Dabil war es der erste große Wettkampf in der U11 Altersklasse im 1er Kunstradfahren. Hier konnte sich Marlies und Maya sowie Anni Kaffenberger, die sich den 3. Platz von 15 Starterinnen einfuhr, für die Rheinhessenmeisterschaft qualifizieren.
In der U13 Altersklasse belegte Frida Grafen ebenfalls den 3. Platz gefolgt von ihrer Zwillingsschwester Lena Grafen auf dem 4. Platz beide konnten sich hier auch direkt für die Rheinhessenmeisterschaft qualifizieren, man kann hier eine spannende Saison zwischen den Zwillingen erwarten, die an diesem Tag nur 1,64 Punkte trennten.
Bei den U15 Sportlerinnen belegte Hannah Kraus den 1. Platz und wurde Kreismeister 2024, gefolgt von Frida Mainzer auf dem 3. Platz, Johanna Klein auf dem 4. Platz und Chiara Cangianiello auf dem 5. Platz auch hier qualifizierten sich alle Sportlerinnen für die weitere Wettkampfsaison.
Im 4er Kunstradfahren der Schülerinnen wurde unsere jüngste Mannschaft mit Hannah Kraus, Marie Schler, Frida und Lena Grafen mit einer neuen Bestleistung und den 1. Platz Kreismeister 2024.
Bei den Juniorinnen belegte Paula Mainzer den 6. Platz im 1er Kunstradfahren und die 4er Sportgemeinschaft aus Ebersheim und Klein-Winternheim mit Emily Fuchs, Francesca Mazzotta, Lana Strohm und Leonie Schreiber den 1. Platz. Somit qualifizierten sich auch unser Juniorinnen für die Rheinhessenmeisterschaft.
In der Elite Klasse im 4er Kunstrad belegten Milena Schwarz, Tijem Karatas, Annika und Stella Rosenbach den 1. Platz gefolgt von der 2. Mannschaft Svenja Kraus, Melissa Schwarz, Jessica Schien und Anna-Lena Becker auf den 2. Platz. Zu guter Letzt belegte noch die 6er Mannschaft mit Melissa Schwarz, Svenja Kraus, Tijem Karatas, Jessica Schien, Annika und Stella Rosenbach den 1. Platz.
Mit einem langen und erfolgreichen Tag ging es dann für unsere Sportlerinnen, ihren Trainern und Fans um 18:00Uhr nach Ebersheim. Vielen Dank an den Ausrichter des RSV Gau-Algesheim für die gelungene Veranstaltung.

Kunstrad: Beginn der Saison 2024 mit der Kreismeisterschaft