Kunstrad: Der RVE stellt vier Rheinhessenmeister 2024

Bei der diesjährigen Rheinhessenmeisterschaft war der Radsportverein Ebersheim mit 24 Sportlerinnen vertreten.

Am Samstag den 03.02.2024 fand in der IGS Mainz Hechtsheim die diesjährige Rheinhessenmeisterschaft im Kunstradfahren statt. Der Radsportverein Ebersheim war mit 24 Sportlerinnen vertreten.

Im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen U11 konnte Anni Kaffenberger wie auch schon bei der Kreismeisterschaft den 3. Platz belegen. Maya Dabil belegte Rang 9 knapp gefolgt von Marlies Kaffenberger auf Rang 10 und Sophie Kimnach auf Rang 12.

Bei den Schülerinnen U13 im 1er Kunstradfahren konnte sich Frida Grafen den 3. Platz sichern, nur 1,02 Punke vor ihrer Schwester Lena Grafen die den 5. Platz belegte.

Bei den U 15 Schülerinnen dominierten die Ebersheimer Kunstradfahrerinnen die Altersklassenwertung im 1er Kunstradfahren. Hier gewann Chiara Cangianiello den 1. Platz und wurde somit Rheinhessenmeisterin 2024! Hannah Kraus belegte mit nur 0,85 Punkten weniger den 2. Platz gefolgt von Frida Mainzer auf dem 3. Platz und Johanna Klein auf dem 5. Platz. In der 4er Disziplin wurde Hannah Kraus, Marie Schler, Frida und Lena Grafen Vize Rheinhessenmeister.

Paula Mainzer konnte sich mit 43,90 Punkten den 6. Platz im 1er Kunstradfahren der Juniorinnen U 19 sichern. Die 4er Sportgemeinschaft aus Ebersheim und Klein-Winternheim mit Emily Fuchs, Francesca Mazzotta, Lana Strohm und Leonie Schreiber haben den 1. Platz bei den Juniorinnen belegt und wurden somit ebenfalls Rheinhessenmeister 2024! Darüber hinaus konnte sich die Mannschaft vorzeitig für den Juniormannschaftscup in Aach qualifizieren!

Die 4er und 6er Frauen Mannschaften erwischten keinen guten Tag, alle 3 Mannschaften blieben mit den ausgefahrenen Punkten hinter ihren Erwartungen, trotzdem konnte die 1. Mannschaft mit Milena Schwarz, Tijem Karatas, Annika Rosenbach und Stella Rosenbach den Rheinhessenmeistertitel für Ebersheim holen. Die 2. Mannschaft mit Melissa Schwarz, Svenja Kraus, Jessica Schien und Anna-Lena Becker erreichten den 3. Platz. Die 6er Mannschaft mit Stella Rosenbach, Melissa Schwarz, Jessica Schien, Annika Rosenbach, Svenja Kraus und Tijem Karatas belegten ebenfalls den 1. Platz.

Vielen Dank an den Ausrichter vom RV Mainz-Hechtsheim für die gelungene Veranstaltung.

Für die Rheinland-Pfalz Schüler Meisterschaften am 05.05.2024 in Böhl-Iggelheim haben sich somit Anni Kaffenberger, Frida und Lena Grafen, Chiara Cangianiello, Hannah Kraus, Frida Mainzer, Johanna Klein sowie die 4er Mannschaft mit Hannah, Frida, Lena und Marie qualifiziert.

Für die Junioren Rheinland-Pfalz Meisterschaft am 24.02.2024 in Flonheim haben sich Paula Mainzer und die 4er Mannschaft mit Emily, Lana, Francesca und Leonie qualifiziert.

Auch für die Elite Rheinland-Pfalz Meisterschaft am 17.05.2024, die in der Ebersheimer Töngehalle ausgerichtet wird, konnten sich alle 3 Elite Mannschaften aus Ebersheim qualifizieren.

Am 18.02.2024 wird der 1. RVR Pokal in Ebersheim ausgerichtet bei dem alle unsere Kunstradfahrerinnen teilnehmen werden, wir freuen uns auf sehr viele Zuschauer um unsere Sportlerinnen anzufeuern.

Kunstrad: Der RVE stellt vier Rheinhessenmeister 2024