4er Mannschaft löst Ticket für WM in Gent

1. Mannschaft im 4er Kunstradfahren Elite erreicht das gesetzte Ziel und löst Ticket für die WM in Gent, 2. Mannschaft zeigt auch mit Ersatzfahrerin eine sehr souveräne Leistung

Die 3. German-Masters am Samstag den 24.09.2022 in Sulzbach fordert noch einmal alles von den vier Kunstradfahrerinnen des RVE Mainz-Ebersheim. Annika und Stella Rosenbach, Tijem Karatas und Milena Schwarz wollen mit ihren aufgestellten 240,60 Punkten an die Leistung in Schwanewede anknüpfen und als Siegerinnen die Fahrfläche verlassen. Eine starke Leistung in der Vorrunde lässt sie als Favoriten in das Finale gehen. Hier legt die Mannschaft aus Steinhöring mit einer sehr guten Kür und 224,82 ausgefahrenen Punkten vor und allen Anwesenden in der Sporthalle in Sulzbach ist klar: Das wird eine sehr enge Entscheidung werden.

Eine nicht ganz fehlerfreie Leistung lässt dann zum Ende der Kür 222,36 Punkte auf der Anzeigentafel erscheinen, was Platz 2 im heutigen Finale bedeutet. Dennoch sieht man sowohl beim Trainer, wie auch den Sportlerinnen in sehr zufriedene Gesichter, bedeutet das heutige Ergebnis doch die Qualifikation für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Gent. Das sich daneben ein wenig Unzufriedenheit über die unnötigen Fehler breit macht, zeigt einmal mehr mit wieviel Ehrgeiz die Sportlerinnen sich von Wettkampf zu Wettkampf bewegen.

Auch die 2. Mannschaft mit Melissa Schwarz, Svenja Kraus, Anna-Lena Becker und Ersatzfahrerin Jessica Schien, die für die erkrankte Carina Steger eingesprungen ist zeigen eine sehr solide Leistung. Eigentlich hatten sie sich das Ziel gesetzt die Marke von 180 ausgefahrenen Punkten zu setzen, ein Vorhaben, das unter den Bedingungen an diesem Tag verständlicherweise nicht umsetzbar war. Aber Ziele sind dazu da, dass man sich an ihnen orientiert und sie mit Ehrgeiz und viel Wille angeht. Etwas, was bei der 2. Mannschaft des RVE sicherlich gegeben ist. Jetzt geht es in die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft am 08. und 09.10.2022 in der Sporthalle des Otto-Schott-Gymnasiums in Mainz. Ein Heimspiel, auf das sich diese beiden Mannschaften und der 6er vom RVE freuen.

4er Mannschaft löst Ticket für WM in Gent